Alles aus einer Hand

Service & After Sales

Service & After Sales

Als centrotherm-Kunde erhalten Sie umfangreiche Services rund um Ihre Anlage aus einer Hand.
Über unsere weltweiten CSD (Customer Service Desks) stehen Ihnen unsere Service-Spezialisten umgehend zur Verfügung, um Sie telefonisch, per Fernwartung oder direkt vor Ort zu unterstützen.

Unser After Sales bietet Ihnen kompromisslose Qualität bei Original-Ersatzteilen vom Hersteller und höchste Produktionssicherheit bei Wartung, Reparatur oder Upgrades.  

Kontaktieren Sie unser globales Service-Netzwerk

Customer Service Desk

CSD Europa

+49 7344 918 6600
service@centrotherm.de

CSD China

+86 400 8821 311
service@centrotherm.cn

CSD Taiwan

+886 3 658 9922
service@centrotherm.tw

CSD Korea

+82 31 695 8125
service@centrotherm.kr

CSD Indien

+91 80 41666696
service@centrotherm.in

CSD Singapur

+65 62522331
service@centrotherm.sg            

CSD USA

+1 503 352 9458
service@centrotherm.us

Technischer Support

Im Fall einer Störung oder eines Maschinenstillstands aufgrund eines Defekts ist unser Technischer Support umgehend zur Stelle und unterstützt Sie per Fernwartung, telefonisch oder direkt vor Ort.

Wussten Sie, dass mehr als die Hälfte aller Störungen per Fernwartung behoben werden können? Per Fernwartung bauen unsere Spezialisten eine direkte Verbindung zu Ihrer Anlage auf. So können bestehende Störungen sofort korrigiert und die Ausfallzeiten deutlich verringert werden.

Technischer Support
  • Schnelle Reaktionsfähigkeit
  • Deutliche Verringerung der Ausfallzeiten und Steigerung der Maschinenverfügbarkeit
  • Remote-Fehlerdiagnose und Zugriff auf Fehlerprotokolle
  • Hilfestellung bei Problemen mit der Anlagenbedienung
  • Bidirektionale und sichere Datenübertragung
  • Softwareupdates via Remotezugriff

Sollte eine Fehlerbehebung direkt an Ihrem Produktionsstandort erforderlich sein, so ermöglicht unser weltweites CSD-Netzwerk einen On-Site-Einsatz innerhalb kürzester Zeit. Abhängig von der Problemstellung ergreifen wir Maßnahmen, um das Problem schnell und effizient zu beseitigen und um maximale Betriebszeiten der centrotherm Anlage und Ihrer Produktion zu gewährleisten. 

Kontaktieren Sie uns für weitere Infos.

Upgrades

Wir bieten kundenspezifische Upgrade-Pakete für unserer Produktionsanlagen an. So können wir gewährleisten, dass die neuesten Technologien und Entwicklungen jederzeit in bereits produzierende Maschinen integriert werden können. Daneben können durch Upgrades Durchsatz und Verfügbarkeit gesteigert und die Sicherheit der Anlagen erhöht werden. Die Upgrades werden nach den gängigen CE-Richtlinien geplant und integriert. Unser Expertenteam steht Ihnen von der individuellen Beratung bis zur Realisierung und Integration zur Seite.

Upgrades

Halten Sie Ihre Anlage auf dem neuesten Stand

Ersatzteile

Einsatzbedingt kommt es vor allem bei den mechanischen Komponenten unserer Produktionssysteme zu einem natürlichen Verschleiß. Beim Austausch dieser Teile empfehlen wir ausschließlich den Einsatz von Original-Ersatzteilen, um die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit der Anlage zu garantieren. Dank der Passgenauigkeit der Teile kann die Reparaturzeit und dadurch die Downtime der Anlage verkürzt werden. Für die Lagerhaltung und vorbeugende Instandhaltung bieten wir außerdem speziell zusammengestellte Ersatzteilpakete an.

Ersatzteile

Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit

Training

In unseren Theorie- und Praxis-Trainings wird das nötige Prozess- und Fachwissen für die Bedienung von centrotherm Anlagen aus erster Hand vermittelt. Sie sind auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten und bereiten Bedienpersonal, Wartungstechniker und Prozessingenieure optimal und aufgabenspezifisch auf die tägliche Arbeit mit den Systemen vor. Unsere technischen Schulungen werden nach SEMI Standard: SEMI PBET (Performance-based Equipment Training) E150-1107 durchgeführt.

Training

Fundiertes Prozess- und Fachwissen aus erster Hand

After Sales-Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren After Sales-Produkten oder Services?
Unser Team berät Sie gerne.

Full System Check

Inspektion und Wartung

Der Full System Check umfasst die Inspektion und Wartung der ganzen Anlage. Das Sicherheitssystem sowie die mechanische und elektronische Funktionen und Einstellungen werden überprüft und bei Bedarf durch unsere Servicetechniker fachmännisch eingestellt.
Wir empfehlen, den Full System Check jährlich durchzuführen, um die centrotherm Anlagen stets auf einem konstant hohen Produktionsniveau zu halten.

Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung

Individuelle Bewertung

Auf der Grundlage des Full System Checks erstellen wir Ihnen eine umfassende Wertermittlung der Anlagen und zeigen Ihnen Upgrade- und Verbesserungspotenziale auf. Wir erstellen einen unverbindlichen Maßnahmenkatalog mit allen notwendigen vorbeugenden Instandhaltungsarbeiten und den benötigten Ersatz- und Verschleißteilen.
Daneben bieten wir alle notwendigen Dienstleistungen für Anlagenverlagerungen - von der Außerbetriebnahme bis zur Montage und dem sicheren Start-up am neuen Standort an.

Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung

Allgemeine Lieferbedingungen

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Allgemeine Servicebedingungen

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Arbeitsschutz

OHS-Umfrage für Kunden

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Software-Klausel

zur Überlassung von Standard-Software als Teil von Lieferungen

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Kontaminationserklärung

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