Börsengang

Blaubeuren, 11.10.2007

Festlegung Platzierungspreis und Platzierungsvolumen

Die centrotherm photovoltaics AG hat heute zusammen mit den verkaufenden Aktionären, der Hartung Beteiligungs GmbH und der Autenrieth Beteiligungs GmbH, sowie dem Sole Global Coordinator Citigroup Global Markets Limited den Platzierungspreis für die im Rahmen des Börsengangs angebotenen bis zu 5.365.000 Aktien (einschließlich eventueller Mehrzuteilungen von bis zu 694.000 Aktien) der centrotherm photovoltaics AG auf EUR 34,50 je Aktie festgelegt. Der Platzierungspreis liegt damit am oberen Ende der Preisspanne von EUR 26,50 bis EUR 34,50 pro Aktie. Die Emission war zum Platzierungspreis vielfach überzeichnet.

Das Angebot bestand aus bis zu 4.000.000 Aktien aus einer von der Hauptversammlung be-schlossenen Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts der bestehenden Aktionäre sowie aus bis zu 671.000 Aktien aus dem Eigentum der verkaufenden Aktionäre (davon bis zu 656.000 Aktien, die Investoren zum Platzierungspreis angeboten wurden, sowie bis zu 15.000 Aktien, die inländischen Mitarbeitern der centrotherm photovoltaics-Gruppe sowie inländischen Mitarbeitern der Schwestergesellschaften der centrotherm photovoltaics AG zum Erwerb gegen Zahlung von EUR 1,00 je Aktie angeboten wurden (die „verbilligten Mitarbeiteraktien“) sowie aus bis zu 694.000 Aktien aus dem Eigentum der verkaufenden Aktionäre im Hinblick auf eine eventuelle Mehrzuteilung.

Sämtliche den Investoren zum Platzierungspreis angebotenen 5.350.000 Aktien (einschließlich einer Mehrzuteilung von 694.000 Aktien) wurden platziert. Das gesamte Platzierungsvolumen (einschließlich Mehrzuteilung, ohne verbilligte Mitarbeiteraktien) beträgt rund EUR 185 Mio. Aus den insgesamt 4.000.000 Aktien, die aus der Kapitalerhöhung stammen, fließt der centrotherm photovoltaics AG ein Bruttoemissionserlös von rund EUR 138 Mio. zu. Der Anteil des Streubesitzes wird bei vollständiger Ausübung der Greenshoe-Option bei rund 33,5 Prozent liegen.

Die Notierungsaufnahme im Prime Standard des Amtlichen Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse soll voraussichtlich am 12. Oktober 2007 erfolgen. Die Aktien werden voraussichtlich am 16. Oktober 2007 gegen Zahlung des Platzierungspreises und der üblichen Effektenprovision geliefert.

Über centrotherm photovoltaics AG:

Als international tätiger Technologie-Anbieter und Dienstleister für Hersteller von Solarzellen und Solarsilizium verfügt centrotherm photovoltaics über ein Leistungsspektrum, das zentrale Stufen der Wertschöpfungskette der Photovoltaik umfasst. Zum internationalen Kundenkreis zählen namhafte Unternehmen der Solarbranche, wie etwa die deutschen Unternehmen Q-Cells, ErSol oder Sunways genauso wie Neueinsteiger in Europa, Asien oder den USA. Das Unternehmen mit Sitz in Blaubeuren bei Ulm beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter.

Zulassung beantragt: Amtlicher Markt/Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse

Senior Manager Investor Relations

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-Hoc-Meldung

Disclaimer:

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland oder einem anderen Staat dar. Die Aktien der centrotherm photovoltaics AG (die „Aktien") dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur nach vorheriger Registrierung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung von dem Registrierungserfordernis nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Weder die centrotherm photovoltaics AG noch die veräußernden Aktionäre beabsichtigen, das Angebot von Aktien vollständig oder teilweise in den Vereinigten Staaten zu registrieren oder ein öffentliches Aktienangebot in den Vereinigten Staaten durchzuführen.

Diese Mitteilung stellt keinen Prospekt dar. Allein der von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen („BaFin“) gebilligte Wertpapierprospekt der centrotherm photovoltaics AG (der „Prospekt“) einschließlich etwaiger Nachträge zu diesem Prospekt, die vorbehaltlich ihrer Billigung durch die BaFin veröffentlicht werden, enthält die nach den gesetzlichen Bestimmungen erforderlichen Informationen für Anleger. Der Prospekt ist kostenlos auf der Internetseite der Gesellschaft (www.centrotherm-pv.de) und auf Anfrage in gedruckter Form zu den üblichen Geschäftszeiten bei der Gesellschaft und den Konsortialbanken erhältlich. Etwaige Nachträge zu dem Prospekt werden nach ihrer Billigung durch die BaFin ebenfalls kostenlos auf der Internetseite der Gesellschaft (www.centrotherm-pv.de) und auf Anfrage in gedruckter Form zu den üblichen Geschäftszeiten bei der Gesellschaft und den Konsortialbanken erhältlich sein.

Diese Mitteilung wird nur an (i) Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, (ii) professionelle Anleger, die unter Article 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 in der geltenden Fassung (die „Verordnung“) fallen oder (iii) ”high net worth companies“, und an andere Personen, an die sie gesetzlich zulässiger Weise und im Einklang mit Artikel 49(2)(a) to (d) der Verordnung gerichtet werden darf, verteilt und ist nur an diese gerichtet (wobei diese Personen zusammen als „qualifizierte Personen“ bezeichnet werden). Alle Wertpapiere, auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten Personen zur Verfügung und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung, solche Wertpapiere zu beziehen, zu kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben. Personen, die keine qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder Vertrauen auf diese Information oder ihren Inhalt handeln.