centrotherm photovoltaics mit neuem Web-Auftritt

Blaubeuren, 23.03.2009

Die centrotherm photovoltaics AG präsentiert sich ab heute mit einem neuen Web-Auftritt. Unter www.centrotherm.de finden Nutzer eine umfassende und übersichtliche Darstellung des Konzerns und seiner einzelnen Tätigkeitsbereiche. Die Startseite bietet einen ansprechenden Einstieg in die frisch designte Unternehmenswelt. Die Menüführung lässt sich intuitiv bedienen, aktuelle Nachrichten sind auf der Startseite auf den ersten Blick sichtbar und direkt anzusteuern. Bei der Erläuterung des Leistungs- und Produktangebots kommen Flashanimationen zum Einsatz, die den Aufbau der schlüsselfertigen Produktionslinien veranschaulichen und das Schlüsselequipment erklären. Deutlich überarbeitet wurden auch Presse- und Investor Relations-Bereich. Praktische Features wie interaktive Finanz- und Eventkalender ergänzen Finanzberichte sowie weitere Veröffentlichungen der Gesellschaft, die hier zum Download bereit stehen. Der barrierefreie Zugang erleichtert jedem Nutzer die Informationssuche und schafft alle Voraussetzungen für eine transparente Kommunikation.

„Wir sind in den letzten Jahren konzernweit stark gewachsen. Heute arbeiten alle Unternehmensteile gemeinsam daran, die Leistungsfähigkeit der centrotherm photovoltaics-Gruppe weiter zu steigern und unserem Konzernziel, Solarstrom wettbewerbsfähig zu machen, näher zu kommen“, erläutert Dr. Peter Fath, Technologievorstand der centrotherm photovoltaics AG. „Diese Geschlossenheit und gegenseitige Unterstützung machen wir mit unserem einheitlichen, neuen Web-Auftritt nach außen deutlich und erleichtern es interessierten Besuchern, sich in der centrotherm-Welt schnell und bequem zurechtzufinden.“

Zusätzlich zur deutschen Website wird unter www.centrotherm-pv.com auch eine englischsprachige Seite zur Verfügung gestellt.

Die centrotherm photovoltaics AG mit Sitz in Blaubeuren ist einer der weltweit führenden Technologie- und Dienstleistungsanbieter für die Herstellung von Solarsilizium und Solarzellen. Das breite Leistungsspektrum umfasst Schlüsselequipment und schlüsselfertige ("Turnkey") Produktionslinien für kristalline und Dünnschicht-Solarzellen. Die Produktpalette wird durch Reaktoren und Konverter für die Herstellung von Solarsilizium ergänzt. centrotherm photovoltaics garantiert seinen Kunden wichtige Leistungsparameter wie Produktionskapazität, Wirkungsgrad und Fertigstellungstermin für Turnkey-Linien. Der Konzern beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter und ist weltweit in Europa, Asien und den USA aktiv. Im Geschäftsjahr 2008 erzielte centrotherm photovoltaics bei einem Umsatz von 375 Mio. Euro ein EBIT von 56 Mio. Euro* und ist im TecDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. (*vorläufige Zahlen vor Kaufpreisallokation)